Daniela
Topp-Burghardt

Mein Weg: Im demokratischen Dialog aufeinander zugehen
Als Ihre Kandidatin freue ich mich auf Ihre Anregungen und besonders auf persönliche
Gespräche.
Ihre Anliegen – mein Engagement

Ich stelle mich vor

In Frankfurt geboren, zog es mich zum Studium der Wirtschaftswissenschaften und Geschichte in der Stadt meiner Vorfahren, nach Köln. Ich bin Dipl. Volkswirtin, 64 Jahre und seit 40 Jahren glücklich verheiratet. Wir haben drei erwachsene Kinder und drei Enkel.

Mein politisches Engagement

Seit 3 Jahrzehnten engagiere ich mich in der CDU und in der Frauen Union und bin seit 20 Jahren Mitglied der Bezirksvertretung, in den letzten 5 Jahren stellvertretende
Bezirksbürgermeisterin - eine lange Zeit, in der ich viele Menschen, Gestaltungswünsche, die Möglichkeiten der Umsetzung und Entwicklungen kennen gelernt habe.

Besonders schätze ich die vielen Vereine in denen sich Bürgerinnen und Bürger für ihr Veedel einsetzen und
freue mich, wenn wir dieses Engagement durch Gespräche, Anträge oder bezirksorientierte Mittel unterstützen und fördern können. Nach wie vor ist es mir wichtig, Lösungen
gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern und der Verwaltung zu finden und engagiert voranzutreiben. Das Thema Verkehr und der Stadtteil Brück sind dabei meine Schwerpunkte.

Bürgernah

Ich bin für Sie da. Sprechen Sie mich einfach an.

Vereine stärken

Ob Bürger-, Schützen, Fussball oder Handballverein. Das ehrenamtliche Engagement Vieler macht unsere Veedel erst lebenswert.

Verkehr regeln

Köln braucht einen realistischen Verkehrsmix. Einseitgen Planungen stehe ich kritisch gegenüber.
Share by: