Stefan Clemens Müller


Ich stelle mich vor:

1977 in Rath/Heumar geboren und aufgewachsen, lebe ich - nach einem kurzen Abstecher nach Brück - seit 2009 wieder in Rath/Heumar. Seit dem Studium der Bank- und Finanzlehre an der Fachhochschule zu Köln (Diplom-Betriebswirt FH) 2002 arbeite ich bei der Kreissparkasse Köln - bei der ich vor dem Studium auch meine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht habe.
Gemeinsam mit meiner Frau und meiner 5-jährigen Tochter wohne ich gerne in Rath/Heumar. Wir fühlen uns in unserem liebenswerten „Dorf“ einfach wohl!
Der Bezirksvertretung Kalk gehöre ich nunmehr seit 2 Legislaturperioden an und kümmere mich neben den örtlichen Belangen von Rath/Heumar insbesondere um die Themen für junge Familien und den Ausgleich zwischen den Generationen.
Neben Familie, Beruf und Politik engangiere ich mich auch schon seit vielen Jahren in der örtlichen Vereins- und Kirchenarbeit, u.a. als Kirchenvorstand in der Pfarrei St. Cornelius und dem Vorstand der Arbeitsgemeinschaft der Ortsvereine.

Meine politischen Ziele:

Mein oberstes Ziel ist es für die kommenden Generationen und uns möglichst viel von dem zu erhalten, was Rath/Heumar so liebens- und lebenswert macht. Dafür setze ich mich, meine Ideen und Kraft gerne ein.
Ich will aktiv gestalten, d.h. meine Ideen einbringen aber auch und vor allem Ideen, Anregungen und Hinweise aus der Bevölkerung aufnehmen und Missständen vorbeugen bzw. diese beseitigen.
Dabei ist mir besonders der Austausch zwischen den Generationen wichtig und der Erhalt bürgerlicher Strukturen. Neben der Realisierung einer Senioren-Wohnanlage in Rath/Heumar gilt es das Angebot für Kinder zu erhalten und auszubauen. Insbesondere für Jugendliche fehlt es in Rath/Heumar an Angeboten, so das leider immer mehr auf die Spielplätze und Parks ausgewichen werden muss.

Den Charakter des Ortes sichern:
Rath/Heumar braucht - wie viele andere Stadtteile in Köln - in den nächsten Jahren neue Flächen für Wohnungsbau. Hier gilt es mit Bedacht und ruhiger Hand zu schauen, wie hier der Spagat zwischen weiteren Wohngrundstücken, einer gezielten Nachverdichtung und dem Erhalt der Freiflächen unter einen Hut gebracht werden können.
Die örtlichen Vereinsstrukturen und das umfangreiche Sportangebot haben jede Unterstützung verdient! Hier gilt es die Voraussetzungen für eine gute Zukunft zu sichern und diese aktiv zu gestalten.

Kümmerer vor Ort:
Gemeinsam mit unserer Ratsfrau Ursula Gärtner und dem Team des CDU Ortsverbandes bin ich für Sie da – sprechen Sie uns / mich gerne an!
"Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf“



J.W. Von Göthe
„Alles was das Böse benötigt, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit“ 

Kofi Anan
„Einfach kann jeder“




Stefan Clemens Müller
Share by: