Franziska Richter

Ich stell mich vor...

Mit 23 Jahren bin ich die Jüngste im Kreis unserer Kandidaten. In zahlreichen politischen Diskussionen bringe ich bereits heute meine „junge Sicht“ auf vielfältige Themenstellungen ein, genau das möchte ich nun auch in der Bezirksvertretung Kalk tuen.

Gemeinsam mit meinem Hund „Flausch“ wohne ich seit über fünf Jahren in Ostheim.  Mit meinem Veedel Ostheim verbindet mich zudem meine Tätigkeit als Betreuerin im Offenen Ganztagsbereich der Katholischen Grundschule Zehnthofstraße. Dieser gehe ich halbtags, neben meinem Studium der Sozialen Arbeit an der Katholischen Hochschule Köln nach.

Privat verbringe ich viel Zeit mit meinem Hund an der frischen Luft oder man findet mich auf der Yogamatte.

Mein politisches Engagement...

Seit 2014 bin ich Mitglied der CDU, bin aktuell im Stadtbezirksvorstand Kalk und im Ortsverbandsvorstand Vingst / Ostheim / Höhenberg aktiv. Zudem engagiere ich mich besonders in der CDA, vielen sicher auch als „Sozialausschüsse der CDU“ bekannt. Hier wurde ich im vergangenen Jahr in den Landesvorstand NRW gewählt.
Somit ist mein inhaltlicher Schwerpunkt klar, es ist die Sozial-, Familien- und Bildungspolitik.

Share by: